Drei Tore gegen Bayern: So schrieb Uwe Wassmer SC-Geschichte
Als der SC Freiburg zum Angstgegner wurde: Vor genau 20 Jahren schoss Uwe Wassmer drei Tore beim 3:1 gegen die Bayern – es blieb nicht der einzige Erfolg gegen den Ligaprimus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In Uwe Wassmers Karriere lief nicht alles rund. Bevor er beim SC Freiburg anfing, war er arbeitslos. Heute, mit 47, macht er noch einmal eine kaufmännische Ausbildung. Aber dem Fußballer gelang etwas, was nur wenige von sich behaupten können: Vor 20 Jahren schoss Uwe Wassmer drei Tore gegen die Stars von Bayern München – in nur einem Bundesligaspiel. Und das 3:1 sollte nicht der einzige Sieg des kleinen SC gegen die übermächtigen Bayern bleiben.
"Ich hab’s nie so groß gefunden, wie viele andere." Uwe Wassmer
Nur wenige würden Uwe Wassmer noch auf der Straße erkennen. Die langen Haare und der Schnauzer sind ab. Statt Trainingsanzug ...