Drei Talente wetteifern um Gunst
Beim Abend des Sports im Titiseer Kurhaus wählt das Publikum wieder den Sportler oder die Sportlerin des Jahres.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Nach der Arbeit nun das Vergnügen: Dies könnte das Motto sein für die vielen Sportlerinnen und Sportler aus Titisee-Neustadt und den Ortsteilen, die auch in diesem Jahr beim Abend des Sports für ihre Erfolge in der vergangenen Saison ausgezeichnet werden. Die Wahl zum Sportler oder zur Sportlerin des Jahres entscheidet am Samstag, 17. November, einmal mehr das Publikum im Kurhaus in Titisee. Für die Endrunde nominierte die Arbeitsgemeinschaft der Sport treibenden Vereine diesmal die Leichtathletin Tatjana Steidle und die Skispringerin Ramona Straub sowie den Mountainbiker Pascal Ketterer.
Tatjana Steidle: Der Leistungssprung belohnte das DurchhaltevermögenDer 21-jährigen Neustädterin Tatjana Steidle ist in diesem Jahr nach langer Durststrecke ein riesiger Leistungssprung gelungen: Sie steigerte ihre Bestzeit über 100 Meter auf 11,74 Sekunden und wurde damit süddeutsche Juniorenmeisterin. Ende Juli war das in Regensburg. Die Leistungskurve zeigte steil nach oben, ein "Supergefühl" hatte Tatjana aber schon zuvor in Oberkirch. Bei der badischen Meisterschaft Mitte Juli hatte sie im Zwischenlauf in 11,94 Sekunden erstmals die 12-Sekunden-Marke – eine Art ...