Drei sagen Nein zu Gabriele Schäuble

Die Freie Wählerin ist neue Bürgermeisterstellvertreterin / Fünf Gegenstimmen für Möltgen, makelloses Votum nur für Terbeck  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AUFENBURG. In Laufenburg ist Gabriele Schäuble neue erste Stellvertreterin des Bürgermeisters. Die Freie Wählerin wurde im Gemeinderat bei drei Gegenstimmen und einer Enthaltung gekürt. Adelheid Möltgen (CDU) musste sich bei der Wahl zur neuen zweiten Stellvertreterin mit fünf Neinstimmen und einer Enthaltung arrangieren. Allein Robert Terbeck kam makellos durch: Der SPD-Mann wurde mit 17 von 17 Stimmen im Amt des dritten Stellvertreters bestätigt. Es wurde durchweg geheim gewählt – bei jeweils nur einem Wahlvorschlag.

LNach dem Verzicht ihres Stadtrats Peter Strittmatter als langjähriger Vize hatte die CDU diesmal den Freien Wählern den Vortritt gelassen (siehe BZ vom 22. Juli). "Wir wollten der CDU nicht etwas wegnehmen", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel