Drei Orchester wie aus einem Guss
Projekt und Gemeinschaftsauftritt der Musikerjugenden aus Heuweiler, Gutach und Yach kam sehr gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ELZACH. Drei Orchester, zwei Dirigenten, ein gemeinsames Projekt – kann das gut gehen? Es kann, und wie: Was die rund 60 Akteure der Jugendblasorchester der Musikvereine aus Heuweiler, Gutach und Yach vergangenen Sonntag bei ihrem gemeinsamen Konzertauftritt als Projektorchester auf dem Yacher Schulhof an musikalischer Leistung präsentierten war "à la bonne heure", also kurz: "Bravo!".
Seit rund eineinhalb Jahren leitet Ann-Christin Dages das rund zwei Dutzend Jugendliche umfassende Jugendblasorchester des Musikvereins Yach. Gleichzeitig ist die junge Musikstudentin auch Dirigentin des rund 20-köpfigen Nachwuchsorchesters des Musikvereins Gutach. Michael Schätzle ist seit vielen Jahren Dirigent ...