Drei neue Tempo-30-Zonen

Verkehrsausschuss befürwortet Reduzierung in Hilda-, Langsdorff- und Hansastraße / Kritik an Spielmarkierungen für Weiherstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Tempo-30-Bereich in der Kernstadt wird ausgedehnt. Nach der Goethestraße im vergangenen Jahr folgt nun der Bereich beim Friedrich-Ebert-Platz mit der Hansa-, Hilda- und Langsdorffstraße. Der Verkehrsausschuss hat am Dienstag zugestimmt. Die geplanten Spielmarkierungen in der Weiherstraße wurden derweil weniger positiv bewertet. Daher wurde das Thema vertagt.

Zustimmung zu Tempo 30
Die Hildastraße als Hauptverkehrsstraße? Diese Idee stammt noch aus dem Verkehrskonzept von 2002 – und ist längst in der Schublade verschwunden. Heute ergibt sich ein völlig anderes Bild: Die Pläne für die Innenstadtumfahrung wurden geändert, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dorothee Granderath, Ernst Schmidt, Klaus Schwarzwälder

Weitere Artikel