Drei neue Plätze für die ganz Kleinen

Häuserner Kindergarten bekommt drei Plätze für Kinder ab einem Alter von einem Jahr/Gemeinde muss dafür 9000 Euro investieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Gruppenraum für die ganz Kleinen (... und Ruheraum wird noch hergerichtet.   | Foto: Stefan Sahli
Der Gruppenraum für die ganz Kleinen (Foto) ist schon eingerichtet, ein Schlaf- und Ruheraum wird noch hergerichtet. Foto: Stefan Sahli

HÄUSERN. Der Häuserner Kindergarten wird um eine kleine Kinderkrippengruppe mit drei Betreuungsplätzen für Einjährige erweitert. Der Gemeinderat beschloss in seiner Sitzung am Montag, die notwendigen Umbauarbeiten für die Schaffung eines Ruheraumes in Angriff zu nehmen und die notwendige Ausstattung anzuschaffen. Die Plätze, für die schon Interessenten vorgemerkt sind, sollen zügig, spätestens aber zum Jahresende zur Verfügung stehen. Die Investitionskosten der Gemeinde betragen rund 9000 Euro.

Vom 1. August an gibt es für Eltern einen Rechtsanspruch, für Kinder bereits ab dem vollendeten ersten Lebensjahr einen Betreuungsplatz zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Behringer, Sabine Gruhn, Rainer Schwinkendorf

Weitere Artikel