Weil die Schülerzahlen steigen

Drei neue Klassenzimmer fürs Gymnasium

Entgegen dem landesweiten Trend steigen die Schülerzahlen am Kant-Gymnasium weiter an. Weil der Schulraum knapp wird, hat die Stadt reagiert. Rechtzeitig zum neuen Schuljahr stehen drei Zimmer in einem provisorischen Anbau bereit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nahmen Platz im  Erweiterungsbau: Bern... und Planer Jürgen Hitze   (von links)  | Foto: Herbert Frey
Nahmen Platz im Erweiterungsbau: Bernhard Würzburger, Direktor Dr. Martin Haas, OB Wolfgang Dietz und Planer Jürgen Hitze (von links) Foto: Herbert Frey

Sogar von Seiten der Schüler, die ja bekanntlich sehr kritisch seien, habe es bislang nur anerkennende Worte gegeben, teilte OB Wolfgang Dietz am Donnerstag bei der Übergabe der provisorischen Erweiterung des Kant-Gymnasiums an die Schulleitung mit.

Diese könne nun gut gerüstet ins neue Schuljahr gehen, so Direktor Dr. Martin Haas, der der Stadtverwaltung für die "super-schnelle Reaktion" auf den über ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Würzburger, Dr. Haas, Hugo Franke

Weitere Artikel