Drei Modelle für das Kinderhaus
Architektenbüros aus Grenzach-Wyhlen geben am 8. Oktober ihre Entwürfe für das am Standort des Pavillons geplante Gebäude ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Es ist zwar offiziell kein Wettbewerb gewesen, der ausgeschrieben wurde, um ein mögliches neues Kinderhaus an der Stelle des abgerissenen Pavillons der Lindenschule zu finden. Dennoch wurden drei Architekturbüros aus Grenzach-Wyhlen beauftragt, Vorschläge zu entwerfen. Am 21. Oktober trifft sich eine Jury, um dem Gemeinderat später einen Vorschlag präsentieren zu können. Alle Modelle werden ab dem 22. Oktober im Haus der Begegnung ausgestellt.
Die Architekturbüros haben vom Bauamt ein Pflichtenheft erhalten, so Bauamts-Leiterin Monika Neuhöfer-Avdic, in dem die wichtigsten Eckdaten für den Bau festgehalten waren, also etwa die Information, dass die ...