Drei Meisterinnen in der Metzgerei
Frauen aus zwei Generationen mit Zertifikat arbeiten im Fachbetrieb Boll in Görwihl / Enkelin des Gründers ist Geschäftsführerin.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Firmeninhaber stehen auch im Hotzenwald zunehmend vor dem Problem, wie ihre Nachfolge im Betrieb geregelt werden kann. Bei der Metzgerei Boll in Görwihl ist das kein Thema, denn mit der 26-jährigen Fleischermeisterin Alisa Schill und ihrem Mann Marco, der als Fleischer ebenfalls vom Fach ist, ist die Zukunft des Betriebes in der dritten Generation gesichert. Das Besondere bei der Metzgerei Boll: Mit Gabi Kaiser und Marianne Boll-Matt stehen zwei weitere Fleischermeisterinnen –aus der zweiten Generation der Bolls – hinter dem Tresen.
Es ist schon eine besondere Atmosphäre, wenn man die Metzgerei um die Mittagszeit betritt: Im Menübistro sitzen an kleinen, schön gedeckten Tischen ältere Görwihler, für die dieser Ort neben dem Mittagsmenü längst auch zum geselligen ...