Account/Login

Emmendingen

Drei Kraftwerke nutzen auf unterschiedliche Weise Wasserkraft

BZ-Plus Elf kleine Bürger-Wasserkraftanlagen gibt es in Emmendingen. Drei dieser Kraftwerke, die umweltfreundlich Strom produzieren, luden anlässlich des Gedenkens an Fukushima zur Besichtigung ein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit 1925 gibt es das kleine Kraftwerk...er des Rundgangs besichtigen konnten.   | Foto: Benedikt Sommer
1/3
Seit 1925 gibt es das kleine Kraftwerk an der Ramie, das als einziges über einen „richtigen“ Maschinenraum verfügt, den die Teilnehmer des Rundgangs besichtigen konnten. Foto: Benedikt Sommer
Zum neunten Gedenktag an die Reaktorkatastrophe im japanischen Fukushima luden die Emmendinger "Wassermüller" Oskar Kreuz und Erhard Schulz die Einwohner zu einem Spaziergang zu drei Bürger-Wasserkraftanlagen im Stadtgebiet ein. Rund 40 große und kleine Neugierige nutzten die Gelegenheit, sich über Wasserkraft zu informieren und einen Blick in die Anlagen zu werfen, die umweltfreundlich Strom für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel