Frauenfußball
Drei Hochrhein-Fußballerinnen spielen in der Champions League
Der Hochrhein in der Königsklasse des Frauenfußballs: Die beiden Rheinfelderinnen Alisa und Laura Vetterlein folgen der bereits etablierten Melanie Behringer.
Fr, 26. Okt 2012, 0:08 Uhr
Frauenfussball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Der Frauenfußball ist in Deutschland ein wenig in den Hintergrund geraten. Der große Durchbruch nach der Weltmeisterschaft 2011 blieb aus, was sicherlich auch am jähen Aus der Nationalmannschaft im Viertelfinale lag. Die Frauen-Bundesliga, die in der Saison 2011/12 mit einem Schnitt von 1121 einen neuen Zuschauerrekord aufstellte, gehört aber weiterhin zu den attraktivsten und hochklassigsten Frauenligen der Welt. Hier haben einige Spielerinnen vom Hochrhein Fuß gefasst. Eine Bestandsaufnahme.
Melanie Behringer ist und bleibt die herausragende Spielerin des Bezirks Hochrhein. Mit 84 Berufungen in der Nationalmannschaft ist die 26-jährige Wiedenerin in der Liste der Rekordspielerinnen bereits unter die Top 20 aufgerückt. Bei den Länderspielen in dieser Woche gegen die USA, die beide ...