Waffenruhe in Nahost
Bilder von Geisel Emily Damari - Zwei Finger verloren
Eine israelisch-britische Geisel ist aus der Gewalt der Hamas befreit. Doch die brutale Entführung hat bleibende Verletzungen bei ihr hinterlassen.
dpa
So, 19. Jan 2025, 20:00 Uhr
Politik Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Tel Aviv (dpa) - Emily Damari, eine der drei im Gazastreifen freigelassenen israelischen Geiseln, hat während der Entführung durch die Hamas zwei Finger verloren. Das berichteten mehrere israelische Medien übereinstimmend unter Berufung auf Damaris Familie. Auf Bildern von einem gemeinsamen Videocall der 28-Jährigen und ihrer Mutter mit Verwandten war auch die bandagierte Hand der jungen Frau zu sehen. Auch auf einem anderen, von der israelischen Regierung veröffentlichten, Foto von Damari und ihrer Mutter war ihre augenscheinlich versehrte Hand zu sehen.
Tweet: https://x.com/kann_news/status/1881031563686932807
Damari hat neben der israelischen auch die britische Staatsbürgerschaft. Sie war während des Hamas-Massakers am 7. Oktober 2023 aus ihrem Haus im Kibbuz Kfar Aza entführt worden. Auf den Bildern des Videocalls mit Angehörigen war sie strahlend wiedervereint mit ihrer Mutter Mandy zu sehen.
© dpa-infocom, dpa:250119-930-349099/4