Drei Chancen auf schnelles Internet
Lenzkirch stellt Förderantrag / Primacom plant Aufrüstung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. In Sachen Breitband tanzt Lenzkirch auf drei Hochzeiten. Der Landkreis plant und entwickelt mögliche Betreibermodelle. Neun Gemeinden im Hochschwarzwald haben sich zur ArGe Breitband zusammengeschlossen, um eine schnelle Lösung für ein Breitbandnetz und einen potenziellen Betreiber zu finden und die Firma Primacom plant im Ort, ihr vorhandenes Fernsehnetz in einen leistungsstarken Breitbandbetrieb aufzurüsten. Der Gemeinderat hat am Donnerstag einen Förderantrag beschlossen für die Deckungslücke, der die Frage des Betreibermodells weiter offen lässt.
Das Thema Breitband beschäftigt die Gemeinden im Hochschwarzwald, ja in der ganzen Republik. Für die moderne, engvernetzte Kommunikationsgesellschaft ist ein schnelles Internet zum unverzichtbaren Gut in der Infrastruktur einer jeden Stadt und künftig auch jeden Dorfes geworden.Das Projekt der Firma Primacom, die seit vielen Jahren in Lenzkirch, Saig und einem kleinen ...