Drei aufs Mal: Paul, Anna und Emma
BZ-PORTRÄT: Claudia und Thomas Schüler haben ihre ungewollte Kinderlosigkeit erfolgreich überwunden / Es sind gesunde Drillinge.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ihre blauen Augen strahlen übers ganze Gesicht, die Vorfreude ist nicht zu übersehen. "Man fühlt sich wie eine Tonne", lacht Claudia Schüler und umfasst ihren Schwangerschaftsbauch freudig mit zwei Händen. 13 Kilo hat die werdende Mutter zugenommen. Kein Wunder, aber eigentlich doch: Da drinnen machen sich mit heftigen Bewegungen Paul, Emma und Anna bemerkbar in der 32. Woche. Im Mai sollen die Drillinge in der Uniklinik Freiburg mit Kaiserschnitt entbunden werden. Früher als geplant hat das Trio das Licht der Welt bereits am Sonntag erblickt.
Claudia und Thomas Schüler haben sehnsüchtig auf diesen Moment erwartet. Sie haben eine jahrelange Odyssee zu internationalen Spezialisten hinter sich, um nicht "ungewollt kinderlos" zu bleiben. Wenn die 42-Jährige erzählt, lernt das Gegenüber zu staunen. Da sitzt eine Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie sprüht vor positiver Energie. Sie lässt nicht locker, hat trotz frustrierender Erfahrungen den Mut nicht verloren und wird belohnt. 84 ...