Account/Login

Titisee-Neustadt

Drei Angeklagte berufen sich vor Gericht auf schwierige Verhältnisse in ihrer Kindheit

Drohungen und Schläge scheinen bei drei Angeklagten an der Tagesordnung zu stehen. Vor dem Neustädter Amtsgericht rechtfertigten sie ihre Taten mit schwierigen Verhältnissen in ihrer Jugend, wurden aber dennoch verurteilt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann wurde in Neustadt zu einer  H...tangeklagten auf Bewährung ausgesetzt.  | Foto: dpa
Ein Mann wurde in Neustadt zu einer Haftstrafe von sechs Monaten verurteilt. Während seine geschiedene Frau mit einer Geldstrafe davonkam, wurde die Haftstrafe für einen 38-jährigen Mitangeklagten auf Bewährung ausgesetzt. Foto: dpa
Drei Angeklagte, drei Verteidiger, 16 geladene Zeugen – fünfeinhalb Stunden dauerte die Verhandlung im Neustädter Amtsgericht. Der 33-jährige Mann, der aus der Haft vorgeführt worden war, muss zusätzlich zu seiner Reststrafe weitere sechs Monate absitzen, falls das Urteil gegen ihn rechtskräftig wird.
Das Trio hat reichlich Erfahrung mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel