Emmendingen
Dreharbeiten auf der Hochburg: "Die Kirche bleibt im Dorf"
Im Kreis Emmendingen entsteht gerade die Fortsetzung der schwäbischen Erfolgskomödie "Die Kirche bleibt im Dorf". Auch auf der Hochburg wird gedreht – mit Komparsen aus der Gegend.
Di, 29. Jul 2014, 16:38 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Aufwand ist gewaltig. 47 Crewmitglieder sind dabei, 19 Komparsen, 17 Schauspieler. 3,8 Millionen Euro soll die Fortsetzung des Kinofilmes "Die Kirche bleibt im Dorf" kosten, die gerade an mehreren Orten im Landkreis gedreht wird. Die BZ war bei den Aufnahmen auf der Hochburg dabei.
Der Himmel läuft zu, graue Wolken sammeln Kräfte. Thomas Martin guckt auf Handy. "80 Prozent Regenwahrscheinlichkeit", sagt der SWR-Redakteur. Und fügt an: "In der nächsten Stunde."Montag, 12.30 Uhr auf der Hochburg. Das Filmteam belagert einen alten Bus. Techniker, Komparsen ...