Draußen Hitzesommer, drinnen Winterjacke
Im Kühllager der Edeka Südwest herrscht das ganze Jahr über die "Frische", von der viele derzeit träumen – ein Besuch, der Abkühlung verschafft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Christian Mary arbeitet seit dem Hitz... mal wieder 35 Grad im Schatten hat. | Foto: Rudolf Christian Mary arbeitet seit dem Hitz... mal wieder 35 Grad im Schatten hat. | Foto: Rudolf](https://ais.badische-zeitung.de/piece/09/46/27/98/155592600-w-640.jpg)
OFFENBURG. Ein kühler Arbeitsplatz im Hitzesommer 2018 ist das Kühllager der Edeka Südwest in Offenburg. In der "Frische", wie der riesige Kühlschrank-Bereich genannt wird, herrschen Temperaturen zwischen vier und 13 Grad. Während ein pfiffiger Edeka-Händler in Friedberg jüngst öffentlichkeitswirksam erfrischende Aufenthalte im Kühllager gegen Bezahlung anbot, haben die Mitarbeiter die "Frische" umsonst und verdienen noch Geld dabei.
Auf rund 11 100 Quadratmetern erstreckt sich das Warenlager in verschiedenen Temperaturen in der Edekastraße, in der die eigenen Lkw und die der Speditionen sich sozusagen die Türklinke in die Hand geben. Der Hochsommer fordert auch den ...