Dr. Faustka in teuflischer Versuchung
Mit dem Stück "Versuchung" von Václav Havel brachte die Waldorfschule eine moderne Version der Faust-Tragödie auf die Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Eine moderne Faust-Geschichte erzählt der tschechische Autor Václav Havel in seinem Schauspiel "Versuchung". In einer starken Inszenierung brachte die zwölfte Klasse der Waldorfschule Schopfheim dieses gesellschaftskritische Theaterstück an zwei Abenden auf die Bühne.
Wie Regisseurin Isabelle Fortagne vorausschickte, hat Havel dieses skurrile Drama, das sich an den berühmten Faust-Stoff anlehnt, in der Zeit des Kommunismus geschrieben, wo es verboten wurde. Der engagierte Bürgerrechtler, der in der Reformbewegung des Prager Frühlings aktiv war und später ...