Dornbirns B-Elf ist zu schwach
8:1-Kantersieg des Fußball-Erstligisten SC Freiburg gegen den österreichischen Zweitligisten im Trainingslager von Schruns.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit einer vor allem im zweiten Durchgang überzeugenden Leistung schlug der SC Freiburg den österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn mit 8:1 (2:1). Dem Testspiel-Gegner ging nach 90 Minuten die Luft aus – auch, weil er im zweiten Durchgang nur noch die B-Elf aufbot.
Fans waren keine zugelassen im kleinen Stadion des FC Schruns. Dennoch fanden sich einige Anhänger mit SC-Trikots am Zaun der Sportanlage ein, um den Test gegen Dornbirn (über 2x60 Minuten) zu verfolgen. Was sie zu Beginn sahen, konnten sie gewissermaßen gleichzeitig riechen: Ein Landwirt war einen Steinwurf entfernt damit beschäftigt, sein Feld mit Gülle zu düngen. Einen "Jauche"-Start erwischte auch der Sportclub. Bei mehreren Spielern stimmte ...