Dorfladen ohne Metzger Waßmer

Ralf Strittmatter aus Altenschwand springt ein / Kosten steigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ralf Strittmatter  | Foto: Jörn Kerckhoff
Ralf Strittmatter Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR-ÖFLINGEN. Nicht die Metzgerei von Edelbert Waßmer aus Häg-Ehrsberg, sondern die von Ralf Strittmatter aus Altenschwand wird Fleisch, Wurst und Käse im Dorfladen Öflingen anbieten. Mit dieser Nachricht überraschte Helmut Steinebrunner, Vorsitzender der Genossenschaft Dorfladen, am Dienstag. Das bedeutet, dass die Personalkosten für die Genossenschaft deutlich steigen, denn Strittmatter wird nur liefern. Waßmer wird seine Filiale an der Wehratalstraße in Öflingen am Jahresende schließen.

Das bestätigte Waßmer auf Nachfrage der Badischen Zeitung. Betriebswirtschaftliche Gründe nannte der Metzgermeister, der weitere Filialen in Todtmoos und Zell-Atzenbach betreibt. Er hätte mindestens 80 000 Euro in eine neue Frischetheke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Strittmatter, Helmut Steinebrunner, Alexander Urich

Weitere Artikel