Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ganz im Zeichen der ersten urkundlichen Erwähnung von vor 1250 Jahren steht das Jahr 2017 in Binzen. Das hatte Bürgermeister Andreas Schneucker schon beim Neujahrsempfang deutlich gemacht. Foto: ArchivBild: Markus Maier
BINZEN. Binzen feiert in diesem Jahr die erste urkundliche Erwähnung von vor 1250 Jahren. Für die BZ ist das Anlass, in einer Serie auf die bewegte Geschichte des Ortes zurückzublicken. Den Auftakt macht eben jene Zeit um die erste Erwähnung.
Sehr exponiert liegt Binzen am Ausgang des Kandertals. Schon in der Römerzeit verliefen auf beiden Rheinseiten ...