Dorfentwicklung: Das Rathaus bleibt, wo es ist
Gemeinderat und Planungsbeirat Pfaffenweiler verständigen sich über Änderungen im bereits begonnenen Dorfentwicklungsprozess.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Vor ziemlich genau zwei Jahren fällte der Gemeinderat Pfaffenweiler den einstimmigen Beschluss: Unter dem Arbeitstitel "Sancta Clara" sollte die Weiterentwicklung des Dorfes in den kommenden acht Jahren vorangetrieben werden. Seither läuft dieser Prozess – und entwickelt sich nun weiter. Am Mittwoch wird sich der Gemeinderat über entscheidende Änderungen im Programm unterhalten: Die Turnhalle an der Jahnstraße bleibt bestehen, das Rathaus wird nicht zum Vereinshaus und die Gemeindeverwaltung zieht nicht in die Stube um.
Das 2009 beschlossene Programm sah vor, den Hartplatz in einen Kunstrasenplatz umzuwandeln, ein neues Rettungszentrum zu bauen, die Batzenberghalle für die Sportvereine um- und auszubauen, die kleine Turnhalle eventuell "stillzulegen", die Gemeindeverwaltung in die Stube zu verlagern und das derzeitige Rathaus zum Haus der kulturtreibenden Vereine zu machen. Das alles, da waren sich die Räte 2009 einig, sollte nur unter dem Vorbehalt der soliden Finanzierung verwirklicht ...