Dorf als Lebensraum für Generationen

In Eichstetten wurde auf einer Veranstaltung der Bistümer über generationenübergreifende Lebensformen der Zukunft diskutiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Woche für das Leben  | Foto: Andrea Steinhart
Woche für das Leben Foto: Andrea Steinhart

EICHSTETTEN. Mit einem badischen Aktionstag in Eichstetten am Kaiserstuhl eröffneten der katholische Weihbischof Paul Wehrle und der evangelische Landesbischof Ulrich Fischer am Montag die "Woche für das Leben". Das 2011 begonnene Dreijahresprojekt "Engagiert für das Leben" steht unter dem Motto "Mit allen Generationen."

"Eichstetten und seine Bürger haben sich vor einigen Jahren ganz bewusst dazu entschlossen, die vielfältigen Aufgaben des Generationenvertrages selbst in die Hand zu nehmen", erläuterte Gerhard Kiechle, Bürgermeister a.D., beim Podiumsgespräch in der evangelischen Kirche, warum sich die beiden Kirchen die Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Kiechle, Ines Link, Ulrich Fischer

Weitere Artikel