Doppelte Krönung
Turnerinnen Seitz und Malewski gewinnen nach Team-Bronze Einzel-Gold /Emotionaler Bui-Abschied.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
9000 Zuschauer in der Münchner Olympiahalle waren völlig begeistert: Elisabeth Seitz als Europameisterin am Stufenbarren und Emma Malewski mit Gold am Schwebebalken haben nach der Mehrkampf-Bronzemedaille im Team für die Krönung bei der Heim-EM gesorgt. Die deutsche Rekordmeisterin Seitz aus Stuttgart gewann mit 14,433 Punkten ihren ersten internationalen Turn-Titel. Anschließend schaffte die 18-jährige Chemnitzerin Malewski mit 13,466 Zählern und dem Sieg in ihrem ersten EM-Einzelfinale für eine große Überraschung.
Mit den Medaillen um den Hals riefen die beiden neuen Europameisterinnen einen Party-Abend aus. "Wenn man ans Bett und ans Schlafen gehen denkt, ist das schon ein angenehmes Gefühl. Aber ich glaube, heute muss mein Körper da mal durch, ...