Doppelspitze fürs LBZ St. Anton
Riegeler Einrichtung entwickelt angesichts des Wachstums der vergangenen Jahre ihre Leitungsebene weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Das LBZ St. Anton hat zwei Leiter. Joachim Welter, der seit 1992 im Amt ist, wurde ein Stellvertreter an die Seite gestellt: Ulrich Leser, der zuvor im Kreisjugendamt in Emmendingen gearbeitet hat. St. Anton sei in den zurückliegenden drei Jahren in vielen Bereichen gewachsen. Deshalb sei es nötig geworden, einen Mitarbeiter in die Führung von St. Anton zu holen, erklärt Welter die Einstellung des Sozialpädagogen Leser. So könne auch auf der Leitungsebene die Führung und Weiterentwicklung des Jugendhilfezentrums gesichert werden.
Alleine durch die Einrichtung von fünf stationären Wohngruppen seien 40 zusätzliche Plätze für deutsche und geflüchtete Jugendliche geschaffen worden und er habe 30 neue Mitarbeiter eingestellt, berichtet Welter im BZ-Gespräch. ...