Doppelsieg für das Duo Webber und Vettel
Red-Bull-Team landet beim Großen Preis von Monaco ganz vorn.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MONTE CARLO (sid). Als das Red-Bull-Duo Mark Webber und Sebastian Vettel schon den Doppelsieg und die doppelte WM-Führung feierte, gab es für Michael Schumacher schlechte Nachrichten von der Rennleitung. Der Mercedes-Pilot verlor nachträglich seinen sechsten Platz beim Großen Preis von Monaco, den er durch ein Überholmanöver in der letzten Kurve gegen Fernando Alonso geholt hatte. Weil dies aber hinter dem Safety Car verboten ist, brummten ihm die Kommissare nach Rennende eine 20-Sekunden-Strafe auf, durch die er auf Rang zwölf zurückfiel.
Den "Bullen" war das relativ egal, auch wenn ihr schärfster Verfolger Alonso dadurch zwei Punkte näher gerückt ist. Sie freuten sich über einen perfekten Tag. Der Australier Webber feierte in den Straßenschluchten seinen zweiten Sieg innerhalb von acht Tagen und übernahm damit vor seinem punktgleichen Teamkollegen Vettel die Führung in der Gesamtwertung. "Der zweite Platz war am Ende für ...