Doppelhäuser auf der Streuobstwiese
Gemeinderat stellt Weichen für Bebauung in der Hutmatt / Nur noch ein mehrgeschossiges Gebäude / Kontroverse um Naturschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am Dienstag den Bebauungsplan Hutmatt I für ein 1,6 Hektar großes Areal zwischen Kirchstraße und Steinenbach am Ortsausgang nach Hägelberg auf den Weg gebracht. Mit großer Mehrheit fiel der Beschluss, in die Offenlage zu gehen. Planer Till O. Fleischer erläuterte den gegenüber dem Vorentwurf vom Februar noch einmal deutlich veränderten Bebauungsplan.
An den in der Hutmatt geplanten Gebäudekörpern hatten sich im Rat zuletzt die Geister geschieden. Dreigeschossige Mehrfamilienhäuser, wie auf dem Areal ursprünglich angedacht, hatten sich viele ...