Account/Login

Ringen

Doppelbelastung für die Ringer des KSK Furtwangen

  • Do, 03. Oktober 2024, 19:15 Uhr
    Ringen

     

Nach dem Sieg beim VfK Mühlenbach sind die Ringer des KSK Furtwangen gleich doppelt gefordert. Den ersten Kampf gegen den KSV Appenweier verlieren sie.

Hadis Vehapi und seine Mattenkollegen haben gut in die Saison gefunden.  | Foto: Verein
Hadis Vehapi und seine Mattenkollegen haben gut in die Saison gefunden. Foto: Verein

Nach dem 19:11-Auswärtssieg beim VfK Mühlenbach am vergangenen Samstag steht nun der erste von zwei Doppelkampftagen der Oberliga Südbaden an. Die Ringer um das Trainer-Team Tobias Haaga/Christian Rusu waren am Donnerstag in der heimischen Jahnhalle gegen den KSV Appenweier gefordert und sind am Samstag zu Gast beim VfK Eiche Radolfzell. Der KSV Appenweier stand mit nur einem Sieg aus den ersten vier Kämpfen auf dem siebten Tabellenplatz und damit zwei Plätze hinter dem KSK. Die Ortenauer mussten in Thomas Gebhardt einen ihrer Punktegaranten der vergangenen Saison zwar abgeben, haben aber den starken Nikolay Dimitrov geholt. Für den KSK galt es vor allem in den mittleren Gewichtsklassen zu punkten. Doch das ging schief. Furtwangens Team verlor vor 130 Zuschauern in der Jahnhalle mit 9:21 deutlich, wobei vier Teamzähler schon durch das Nicht-Besetzen der 61-Kilo-Klasse abgegeben wurden.

Der VfK Eiche Radolfzell wiederum wurde erst im Jahr 2016 gegründet und weist seither einen steilen Weg nach oben auf. Auch in der diesjährigen Oberligasaison präsentiert er sich sich stark. Bei fünf Kämpfen stehen vier Siege und eine Niederlage zu Buche, was aktuell Tabellenplatz zwei bedeutet. Der Kader ist gespickt mit einerseits jungen, talentierten Ringern und andererseits erfahrenen, teils ehemals höherklassig kämpfenden Sportlern. Entscheidend dürfte sein, welches Team sich in den mittleren Gewichtsklassen durchsetzen wird.

Ressort: Ringen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 04. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel