"Doping ist kein Thema in unserer Liga"
BZ-INTERVIEW mit Alois Stöcklin zu Radkriterium, Stadtlauf und der Dopingdiskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Am Samstag findet in der Rheinfelder Innenstadt zum ersten Mal das internationale Radkriterium des Radsportvereins zusammen mit dem Stadtlauf des Laufclubs Marathon statt. Ralf Staub unterhielt sich mit dem RSV-Vorsitzenden und früheren Langstreckenweltrekordler Alois Stöcklin über die Kooperation der Vereine und über die aktuelle Dopingdiskussion.
BZ: Herr Stöcklin, wie ist es zu dieser Kooperation gekommen?Alois Stöcklin: Die Idee stammt eigentlich vom Laufclub Marathon, denen ist die Stadtlauf-Strecke verloren gegangen wegen des Hieber-Neubaus. Wir haben uns im letzten Herbst das erste Mal zusammengesetzt und jeder hat seine Grundbedingungen genannt, auf die er nicht verzichten kann. Und ...