Donaueschinger Gregorifest ein Erfolg

Donaueschinger Traditionsanlass geriet mit Zeremoniell, Spielen und Gutsele einmal mehr zum Spektakel für Hunderte von Kindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (kri). "Was Jahrhunderte hält, muss gut sein", so zeigte sich gestern OB Thorsten Frei bei der Begrüßung des Paares Gräfin Amalie und Graf Heinrich VIII. zu Fürstenberg auf dem Festplatz zum Gregorifest überzeugt und machte "den gräflichen Gnaden" die humorvoll-launige Aufwartung der Stadt Donaueschingen. Seit dem Jahre 1589 ist Gregori als Kinder- und Bürgerfest einzigartig in der Region, erinnerte der OB.

Vom Rathaus aus zog auch in diesem Jahr das Fürstliche Paar Heinrich der VIII. und Gräfin Amalie, verkörpert von Lars Schulze und Inga-Lotta Schenk, zu den Klängen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel