Donaueschingen und Bad Dürrheim wollen sich dem Abstieg entgegenstemmen
Verbandsliga-Auftakt für Bad Dürrheim und FV Donaueschingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-VERBANDSLIGA. Dem Klassenerhalt des FV Donaueschingen und dem Aufstieg des FC Bad Dürrheim ist es zu verdanken, dass in der kommenden Spielzeit auch die Verbandsliga wieder ein Schwarzwald-Derby zu bieten hat. Für beide Vereine geht es vorrangig darum, den Abstieg zu verhindern. Am vierten Spieltag treffen beide aufeinander – ein Höhepunkt für die Anhänger aus der Donau- und Salinenstadt wie auch eine Standortbestimmung für beide Teams.
FV DonaueschingenReiner Scheu klingt nicht glücklich in diesen Tagen. Mit der Vorbereitung seiner Mannschaft kann er nicht zufrieden sein, denn er sieht "ein laufendes Kommen und Gehen" in der Urlaubszeit. Teilweise fanden sich in den vergangenen sechs Wochen nicht einmal zehn seiner Spieler zum Training ein. An so etwas ist der Fußballlehrer aus seiner Zeit beim Oberligisten FC 08 Villingen nicht gewöhnt. Zudem gab ...