Zivilcourage
"Don’t drink too much": Jugendprojekt erhält Landespreis
Trink nicht so viel: In Müllheim ist das kein Slogan, mit dem Erwachsene die Jugend langweilen. Beim dortigen Stadtfest zeigen Jugendliche Flagge gegen Alkoholexzesse – mit Erfolg.
Mi, 24. Jul 2013, 20:05 Uhr
Müllheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Prävention ist ein geflügeltes Wort geworden für Projekte, die vorbeugen wollen – gegen Gewalt und Alkoholexzesse. Ihre Wirkung lässt sich nicht unbedingt einfach ermessen. Im Fall von "Don’t drink too much" aber sind die Erfolge sicht- und spürbar. Diese Aktion, ins Leben gerufen vom Müllheimer Stadtjugendreferat und unterstützt von der örtlichen Polizei, entspannt seit einigen Jahren das Stadtfest. Sie wurde nun mit dem Jugendzivilcouragepreis des Landes ausgezeichnet.
Jugendliche sind Vorbild für ihre Altersgenossen"Trink nicht zu viel" – was nützt es, wenn Mütter und Väter das zu ihren heranwachsenden Kindern sagen? Bernd Jahn, städtischer Jugendreferent in Müllheim, hatte vor fünf Jahren eine ...