Account/Login

Literatur

Don DeLillo veröffentlicht neuen Roman "Null K"

Don DeLillo beschreibt wie kein anderer unsere Moderne der abstrakten Systeme – sein neuer Roman "Null K" handelt vom Tod und vom Leben. Darin tauchen viele DeLillo-Motive am Rande auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Don DeLillo  | Foto: dpa
Don DeLillo Foto: dpa
Am morgigen Sonntag wird er 80 Jahre alt. Und er hat einen Roman veröffentlicht, der vom Tod und vom Sterben, von der Endlichkeit des Lebens und dem Wunsch, sie zu überwinden, handelt. Könnte es sein, dass Don DeLillo in "Null K" von sich selber berichtet? "Auf gar keinen Fall", hat er auf eine entsprechende Frage geantwortet, in einem Interview, das die Welt vor ein paar Wochen mit ihm geführt hat. Es ginge ihm auch nicht um große Fragen: "Ich kümmere mich um eine Erzählung, im Wesentlichen sogar nur um einzelne Sätze und Absätze", war seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel