Domstadt-Broker waren unschlagbar
324 Schüler aus St. Blasien, Höchenschwand und Schluchsee beteiligten sich am "Planspiel Börse" der Sparkasse St. Blasien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (BZ). Halten? Verkaufen? Kaufen? Eine Frage, die sich 324 Mitspieler, aufgeteilt in 68 Spielgruppen, während der letzten acht Wochen häufiger gestellt haben, in denen sie an einem Planspiel Börse der Sparkasse St. Blasien teilgenommen hatten. Im Spiel galt es, 50 000 Euro fiktives Kapital an der Börse zu vermehren. Zuvor hatten die Schüler aus St. Blasien, Höchenschwand und Schluchsee im Unterricht von Mitarbeitern der Sparkasse erfahren, was es mit Aktien und Börse auf sich hat.
Beim Planspiel können Neulinge erste Erfahrungen im Wertpapiergeschäft sammeln, ohne dabei echtes Kapital riskieren zu müssen. Das mit ...