Dominant beim alpinen Auftakt
Fynn Dierkesmann gewinnt am Nörderjoch, Paul Sauter siegt in Pfelders / Teilnehmerzahlen beim Schwabenpokal steigen wieder.
Gudrun Hauck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Die Teilnehmerzahlen beim Schwabenpokal, dem alpinen Saisoneröffnungsrennen, steigen wieder, was für den ausrichtenden Schwäbischen Skiverband sehr erfreulich ist. Nachdem in der Vorsaison nur 110 Teilnehmer gemeldet hatten, waren es beim diesjährigen Saisonauftakt mehr als 130 Rennläufer. Der Freiburger Fynn Dierkesmann, der inzwischen vor allem im Skicross-Europacup startet, siegte an beiden Tagen souverän.
Und auch beim ersten internationalen Leistungsvergleich, dem National Junior Race in Pfelders (Italien) hatte ein Schwarzwälder die Nase vorn: Paul Sauter setzte sich mit einem starken zweiten Lauf an die Spitze des Feldes. Der für den SC Kandel startende ...