Dolmetscher stehen bereit
Vorm Weltjugendtag: Laufenburg freut sich auf 19 junge Spanier – wenn sie denn auch kommen.
Fred Thelen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der Weltjugendtag wirft bereits seit einem Jahr seine Schatten voraus. Auch kleinere Pfarrgemeinden wie etwa Laufenburg oder Luttingen sollten sich nach dem Stand von 2004 auf jeweils 100 Jugendliche mit Begegnungstagen von Donnerstag bis Sonntag vorbereiten. Doch dann waren es nur noch 50, dann 30 – und jetzt sind für Heilig Geist und St. Martin gerade noch 19 Jugendliche angesagt, und das erst ab Freitag. Die Gastgeber sind gespannt, ob die jungen Christen aus Madrid auch wirklich kommen.
Nach wie vor als eine tolle Sache bezeichnet die Gemeindereferentin von Heilig Geist, Ulrike Roming, die geplanten Begegnungstage, für die bei ihr die Fäden zusammen liefen. Dennoch gibt sie unumwunden zu, dass bei allen Organisatoren sich schon so ...