Doll wieder auf dem Treppchen
Der Breitnauer wird in Nove Mesto Biathlon-Vizeeuropameister.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON. 0,3 Sekunden – das ist einmal mit dem Auge geblinzelt. 0,3 Sekunden – "des isch e muggeseggele", sagen die Badener. Nach 20 Kilometern Skaten und vier Fünferserien am Schießstand hatte Benedikt Doll (SZ Breitnau) 0,3 Sekunden Rückstand auf den Europameister Andrejs Rastorgujevs aus Lettland. Annika Knoll vom SV Friedenweiler-Rudenberg belegte in einem vom Wind beeinflussten Einzelrennen bei der Biathlon-Europameisterschaft in Nove Mesto den 33. Platz.
"Ich habe mich die letzten Tage sehr wohl gefühlt", sagt Benedikt Doll. Er entwickelte ein gutes Gefühl zum Ort, den Strecken und der Schießanlage. Vor allem das Wohlfühlen am Schießstand ist von unschätzbarem Wert für einen wie Doll, der nicht frei von Wacklern ist, wenn er das Gewehr anlegt. "Man legt sich hin, zielt, drückt ab – man ...