Dog Dancing: Wenn Hund und Herrchen tanzen

Elf Frauen stehen in einer Reihe auf der Wiese, jede einen Hund an ihrer Seite. Sie warten auf das Kommando von Hundetrainerin Elvira Knöbel. Dann schallt Musik aus den aufgestellten Boxen: "Wake me up before you go go", von Wham. Die Schlange setzt sich in Bewegung. Es ist Dienstagabend. Da ist in der Hundeschule Conny 'Dog Dancing' angesagt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Beim Dog Dancing bewegen sich Mensch und Hund in einer Choreographie zur Musik, alleine oder in der Gruppe. Dabei wird das grundlegende „Bei-Fuß-Gehen“ mit speziellen Kunststücken, wie Beinslalom, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jagdhundmischling Kia, Lauras Hüfte, Laura Weber

Weitere Artikel