Dörfer verlieren ihre Kindergärten
Bei einer Bürgerinformation diskutieren die Bürger über die geplante Zentralisierung / Endgültige Entscheidung steht noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. "Wir stehen am Anfang einer Entwicklung." Mit diesen Worten begrüßte Bürgermeisterin Isolde Schäfer gut 200 Interessierte zur öffentlichen Infoveranstaltung mit dem Thema "Neuordnung der Kindergartenlandschaft". Als langfristiges Ziel zeigte sie für Stühlingen den Aufbau eines "Zentrums für Bildung und Erziehung" auf, das am Ort des derzeitigen Schulzentrums durch den Neubau des Kindergartens entstehen soll.
Für die derzeit acht bestehenden Kindergärten in den zehn Stühlinger Teilorten bedeute dies "soviel Zentralisierung wie nötig und soviel Dezentralisierung wie möglich". Die aktuell realisierte Lösung der Kinderbetreuung sah Schäfer in mehrfacher Hinsicht als unbefriedigend an. Hier müssten Qualitätsstandards erhöht und Kosten reduziert werden.Eine Beibehaltung der derzeitigen ...