Doch Geld für soziales Lernen

Zarduna-Förderschule kann Angebot aufrechterhalten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DREISAMTAL. Im ersten Quartal 2004 drohte dem Projekt "Soziales Lernen" an der Zarduna-Förderschule nach 18 Jahren das Aus. "Es stand definitiv ein Defizit von 22 000 Euro ins Haus", erklärt Andreas Harder. Ein Minus, das auch aus kirchlichen Mitteln nicht zu kompensieren war, so der stellvertretende Geschäftsführer des Diakonischen Werkes im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. In einer gemeinsamen Aktion wurde das "wichtige Angebot", so Anita Müller, Rektorin der Zarduna-Schule, jedoch gerettet.

"Es gab kräftigen Druck von den Eltern", betont Kirchzartens Bürgermeister Georg Wilhelm von Oppen. "Es gibt im Bürgermeistersprengel des Dreisamtals aber auch die einhellige Meinung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wendelin Drescher, Anita Müller, Georg Wilhelm von Oppen

Weitere Artikel