Doch ein Klimaschutzmanager?
Nach wie vor Diskussionsbedarf im Kenzinger Rat zum geplanten Verbandsposten / CDU will einen Klimabeirat ins Leben rufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der Kenzinger Rat hat sich mehrheitlich gegen einen gemeinsamen Klimaschutzmanager der vier Verwaltungsverbandsgemeinden ausgesprochen. Doch nun bröckelt der Widerstand. Wenn am Dienstag der gemeinsame Rathausmitarbeiter für den Klimaschutz auf der Tagesordnung der Verbandsversammlung steht, muss der entsprechende Antrag der Verwaltung scheitern. Noch blockiert der Kenzinger Ratsbeschluss das Vorhaben. Doch nach einem zweiten Anlauf in Kenzingen könnte der Weg frei sein.
"Wenn dazu die Stelle eines Klimaschutzmanagers nötig ist, können wir ihn einstellen und dafür auch die Satzung des Verwaltungsverbandes ändern", bringt CDU-Stadtrat Eberhard Aldinger seine neue Haltung gegenüber der BZ auf den Punkt. Er hatte im Rat am deutlichsten den Posten in Frage gestellt. Jetzt ...