Ausflüge ans Wasser

DLRG gibt Tipps: Darauf sollte man beim Badespaß an offenen Gewässern achten

BZ-Plus Warme Temperaturen und Sonnenschein: Das Sommerwetter lädt ein zum Ausflug an den nächstgelegenen Badesee. Sollte man sofort ins kühle Nass springen? Und braucht es unbedingt eine Rettungsweste? Eine Übersicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um den Badespaß an Flüssen und Seen so sicher wie möglich zu gestalten und sich sorgenfrei im Wasser abkühlen zu können, gilt es einige Aspekte zu beachten. Ute Nostadt, stellvertretende Vorsitzende der DLRG Freiburg, gibt Tipps. Im bewachten Bereich bleiben In vielen Gewässern dienen Bojen als Markierung, bis wohin man schwimmen kann. Meistens sind sie noch in Ufernähe, nicht zu weit draußen auf dem See. Doch nicht immer ist das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ute Nostadt, Gabi Rolland

Weitere Artikel