DJK hat die Tabelle gedreht
Meister Donaueschingen glänzt mit der besten Offensive, Vizemeister FC 08 II mit der Abwehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Stark wie selten zuvor präsentierten sich die Schwarzwälder Vereine in der Landesliga: Rang eins bis drei machten Meister DJK Donaueschingen, Vizemeister FC 08 Villingen II und der FC Bad Dürrheim unter sich aus und die übrigen vier Vertreter schafften den Klassenerhalt. Die Trainer blicken zurück auf eine packende Saison mit Überraschungen.
DJK DonaueschingenAls "perfekte Saison" bezeichnet Tim Heine seine erste Spielzeit mit der DJK Donaueschingen. Die Meisterschaft am drittletzten Spieltag sowie das Erreichen des Halbfinales im südbadischen Pokal sind die größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Zum Titel und Aufstieg in die Verbandsliga trugen etliche Superlative in dieser Runde bei: die meisten Siege (21), die meisten Tore (88), beste Mannschaft der Hinrunde (33 Punkte), beste Auswärtsmannschaft (32), Torschützenkönig Stephan Ohnmacht (30 Treffer) und die einzige Mannschaft ohne Platzverweis. Letzteres ist ...