Dittrich coacht Zweite
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die SG Köndringen-Teningen hat einen Nachfolger für Ivan Mlinarevic gefunden, der im Sommer als Trainer von der zweiten zur ersten Mannschaft aufsteigt (die BZ berichtete). Robin Dittrich übernimmt in der neuen Spielzeit die SG II, die aktuell Platz drei in der Landesliga Süd belegt. Dittrich habe eine moderne Auffassung vom Handballsport und träfe mit seinem Führungsstil den Zeitgeist der jungen Spieler, so der sportliche Leiter der SG, Reinhold Kopfmann. Der neue Coach habe in den Gesprächen "mit sehr klaren Ideen und Strukturen überzeugt", ergänzt Teammanager Philipp Grangé. Der 29-jährige Dittrich ist Lehrer an einer Lahrer Verbundschule und stammt aus Schuttern, wo er bei der SG Scutro bis Ende 2024 noch aktiv war. Aufgrund einer Schulterverletzung musste er seine Karriere beenden. Zwischen 2016 und 2018 agierte Dittrich zwei Jahre lang als Spielmacher für die Teninger in der dritten Liga.