"Disziplin vor sportlichem Erfolg"
Die türkischen Kicker von ÜTS Emmendingen sehen sich im Ligaspielbetrieb oftmals unschönen Provokationen ausgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein Spieler wird von einem Zuschauer beschimpft und beleidigt. Nach dem Abpfiff verliert er die Nerven und bespuckt den Zuschauer. Es kommt zu einem Tumult, jemand zieht ein Taschenmesser und fuchtelt damit herum. Oder war es das Plastikteil eines Schienbeinschoners? Letzte Aufklärung gibt es nicht, der Schiedsrichter hat nichts gesehen und nichts in seinem Spielbericht vermerkt, Anzeige wird nicht erstattet. Ein unrühmliches Ende eines Fußballspiels in der Kreisliga B, Staffel 1. Die Protagonisten: Die türkische Mannschaft von ÜTS Emmendingen und der SC Wyhl.
Eigentlich ist es ein Kreisliga-B-Kick, wie er jedes Wochenende auf zig Plätzen in der Region zu sehen ist. Spieler kämpfen um die nicht einfache Beherrschung des runden Leders, die wenigen Zuschauer um das Spielfeld feuern ihre Spieler bei Bier oder Schorle an - oder schimpfen über die ...