Districtsrat vertagt Resolution

Thema Handwerkerkaution .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Nachdem dem trinationalen Eurodistrict Basel (TEB) den Ruf eine szahnlosen Tigers hatte, kommt inzwischen mehr und mehr Bewegung in seine Gremien. Heftig umstritten war jetzt eine von deutscher Seite eingebrachte Resolution gegen die zuerst nur im Baselbiet, nun aber auch schweizweit drohende Kaution von bis zu 20 000 Franken für ausländische Handwerksbetriebe. Zur Abstimmung kam die Resolution wegen des drohenden Schweizer Vetos jedoch vorerst nicht.

Kurzfristig vor der jüngsten Plenarversammlung des Districtsrats am Freitag hatte die Resolution die deutsche Delegation eingebracht. Nachdem die Schweizer Bundesrichter Anfang Januar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel