Diskussion zum Beruf Landwirt
Motto der Veranstaltung: Auslaufmodell oder Zukunftsvision?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Im Schwarzwald wird schon jetzt Landwirtschaft so betrieben, die der Verbraucher es sich wünscht. Darin waren sich die rund 20 Teilnehmer der Diskussion um "Bäuerliche Landwirtschaft – Auslaufmodell oder Zukunftsvision?" einig. Und doch: Die Landwirte werden nicht auskömmlich bezahlt und fühlen sich gesellschaftlich im Abseits. Fazit: Landwirte sollten weiter auf Verbraucher zugehen, die Tierhaltung verbessern und in der Politik nachdrücklicher ihre Interessen vertreten.
Der Verein Solidarische Landwirtschaft (SL) und die Kabarettisten "Bure zum Alange" hatten zur Diskussion geladen. Georg Janßen von der Arbeitsgemeinschaft bäuerlicher Landwirtschaft (AbL) und Bernhard Bolkart vom BLHV Villingen nahmen Stellung zur Frage des Abends. "Bäuerliche Landwirtschaft ist für uns die ...