Diskussion um den Mundinger Schulhof
Ein Feuerwehrhaus soll gebaut werden, doch die Planungen werden nicht von allen unterstützt.
Diana H., Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das alles wurde leider abgerissen. Es gab auch einen Schlauchturm, auf dem Störche mit ihren Jungen lebten, die die Kinder jedes Jahr beobachten konnten. Der hohe Turm wurde im Winter auch als Ziel für den Wettbewerb im Schneeballhochwurf benutzt. Der musste leider auch weg. Am Rand des Schulhofes stand ein Haus, das ebenfalls abgerissen wurde.
Das alles hat man weggemacht, weil ein großes Feuerwehrhaus auf dem Schulhof gebaut werden soll. Die Kinder haben gegen den Bau demonstriert, aber das brachte nichts. Das Feuerwehrhaus sollte trotzdem genau in den Schulhof gebaut werden, obwohl es gar keinen richtigen Weg für die großen Autos gibt, wie wir finden, und die Kinder im Weg sind.
Das einzige Positive ist, dass der Schulhof gerade größer ist, da das Haus abgerissen wurde.
Nur der alte, seltene, schöne Tulpenbaum mitten auf dem Schulhof hat bis jetzt die Bauvorbereitungen überlebt. Aber auch der muss gefällt werden. Bald wird nur noch ein schmaler Weg zum Eingang der Schule führen.
Viele Menschen sind sehr traurig und sehr zornig. Wir fragen uns: Wird es noch möglich sein, den 103 Jahre alten Schulhof zu retten?
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.