Diskussion mit einem homosexuellen Pater und einem queeren Lehrer
Queer sein in Kirche und Schule ist weiterhin ein brisantes Thema. Der homosexuellen Jesuitenpater Ralf Klein und der queere Lehrer Theo Schenkel stellten sich deshalb in Görwihl einer Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Pater Ralf Klein (rechts) und Theo Schenkel diskutierten mit Moderatorin Dorothee Vollmer über das Thema queere Menschen in der katholischen Kirche. Foto: Christiane Sahli
Gott ist Vielfalt – zu einer offenen Gesprächsrunde mit dem homosexuellen Jesuitenpater Ralf Klein und dem Lehrer Theo Schenkel, der sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat, hatte die Seelsorgeeinheit St. Wendelinus in die Görwihler Pfarrkirche eingeladen. Pater Klein und Schenkel berichteten über ihre Erfahrungen als queere Mitarbeiter der ...