Disch soll Kindergartenanbau planen
Marchs Gemeinderat entscheidet sich für Planungsauftrag an Freiburger Architekten / Bis September soll Anbau für Kleinkinder stehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Der Freiburger Architekt Rolf Disch soll die Erweiterung des Kindergartens Neuershausen planen. Diesen Beschluss fasste der Gemeinderat am Montagabend nach längerer Beratung. Hier hatte Disch seinen Entwurf vorgestellt. Auf Vorschlag aus dem Gemeinderat stellte auch der Marcher Architekt und Gemeinderat Andreas Steiert einen Entwurf vor. Darüber wurde geheim abgestimmt. Zehn Stimmen sprachen sich für eine Beauftragung Dischs aus, acht für Steiert.
Rolf Dischs EntwurfEs war ein Vorschlag der Grünen gewesen, von dem für Solararchitektur bekannten Freiburger Architekten Rolf Disch eine Planungsstudie anzufordern. Disch hatte auch einst den vor rund 40 Jahren erbauten Kindergarten geplant. Disch plant jetzt einen einstöckigen Anbau mit über 250 Quadratmetern Gesamtfläche. ...